Aufbau scificenter.de

Redet über alles mögliche.

Moderator: Admin

Benutzeravatar
Obi_Wan
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1919
Registriert: Sa Dez 22, 2001 01:00
Wohnort: ST City Raumdock
Kontaktdaten:

Aufbau scificenter.de

Beitrag von Obi_Wan » Mi Mai 01, 2019 13:41

Wir bauen eine Community auf unter www.scificenter.de

Was soll rein und wie soll das aussehen? Hier eine Ideensammlung.
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

Ayana_al-Fadia
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 78
Registriert: So Feb 08, 2015 21:49

Re: Aufbau scificenter.de

Beitrag von Ayana_al-Fadia » Mi Mai 01, 2019 13:46

Also ich überlege, ob man da nicht das Millenium Gate wieder mit einbringen kann, es läuft ja noch die Anfangsphase und so könnte man ein kleines Spiel mit einbringen, genau wie den Chat, man hat beides. Aber ich würde es vielleicht nicht nur auf den jetzt bekannten Chat beziehen, sondern auch außerhalb mal vorschlagen dort reinzusehen und einfach mitzumachen. Damit wäre die Möglichkeit gegeben bekannter zu werden und von außerhalb auch Anregungen zu bekommen.
Bild

Benutzeravatar
_7th
Master of Universe
Master of Universe
Beiträge: 603
Registriert: Fr Jul 05, 2002 16:38
Wohnort: Schlachschiff UNN Sebura, Halle der Portale - Pantheon, KMS Avalon, Millennium Station

Re: Aufbau scificenter.de

Beitrag von _7th » Mi Mai 01, 2019 13:51

Millenniumgate is gut,

obi hatte ja mal das mit den Quartieren und Nachrichten usw gemacht. Würde aber dann auch sowas sein dass man ... eher den Scifi sektor wieder bedient.

Wenn wir allerdings mal andersartige dabei hätten die nun nicht iwie auf Scifi sind oder aber Fantasy oder ähnliches mögen, wäre es gut wenn man das auch bedient.

Also Quartier oder Profilhintergrund vllt so konzipieren das man nen Wallpaper dahinter hat oder nen Style kreeirt den man per Punkte tauschen kann. Bei Quartier könnte man drüber nachdenken ob man das auch hinsichtlich nutzt oder Veränderungen im Profil mit Punkten etwas kosten lässt.

Ansonsten könnte man vorerst ohne viel Klimbim drüber Nachdenken das man per Punkte hochlevelt und somit höhere Ränge bekommt. Dafür kann man dann pro Aufstieg immernoch die Punkte nutzbar machen indem man welche dazu bekommt oder die braucht zum aufsteigen so levelt man oder gibt Punkte aus für Kleinkram.

Bin ja net sicher ob wir in microtransaktionen einsteigen wollen ala " spendebutton und dann soviel Punkte pro Spende"
UNN wir lösen Probleme :kill: -- System Shock 2 Veteranen- Wir halten ihr Schiff Parasitenfrei!

!!!>>> RS Avalon- das düstere Multi-Genre Rollenspiel <<<!!! - Mannschaftslamettafrei seit 2009!

Ihr wollt ein RPG für Charplay mal in einer anderen Umgebung als in eurer gewohnten Community? Fragt euren RPG Leiter nach der Millennium Station! Und habt eine schöne Zeit!

Ayana_al-Fadia
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 78
Registriert: So Feb 08, 2015 21:49

Re: Aufbau scificenter.de

Beitrag von Ayana_al-Fadia » Mi Mai 01, 2019 13:54

Und ja ich finde der Obi hat recht, einfach mal hier notieren, was einem eingefallen ist.

Der _7th hatte folgende Idee:

1. Wenn wir nen Spiel mit drin hätten.. könnte man da das in Währung umtauschen. Abzeichen sind nich schlecht brauchen aber Grafik ....
2. oder einfach nen Levelsystem wo man per Punkte entsprechend aufsteigen kann...

Und die Ayana folgendes

Vielleicht kann man eine Art Haustier bekommen, je mehr desto größer das Tier zuerst ne laus, dann ne Fliege, Mücke, später über Ratte nach Elefant und wenn zu lange Laus, dann juckts ^^

Achja und der Obi meinte dann noch

...mit bunten bildchen dann.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“