Das Stargate Center Online RPG

Benutzeravatar
Anakin_Skywalker
IRC Services
IRC Services
Beiträge: 245
Registriert: So Jan 25, 2004 19:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Das Stargate Center Online RPG

Beitragvon Anakin_Skywalker » Mo Jun 23, 2008 12:47

Stargate Center - Online RPG

Beim Stargate Center Online RPG handelt es sich um ein IRC Chat Rollenspiel, das auf die Serie Stargate SG-1 basiert. Eine der Stories ist, dass in der Milchstraße mehrere Planeten von einer Seuche heimgesucht werden, die sich auf unbekannterweise ausbreiten. Mit Hilfe einer uns unbekannten Spezies, die sich aber vermutlich früher als die Griechischen Götter ausgaben, wird versucht ein Heilmittel zu finden. Dies ist wie gesagt nur eine der Teilstories die es geben wird. Im Forum gibts einen Extra Thread für Story Ideen, so das jedes Mitglied die Möglichkeit hat, sich an der Grundstory zu beteiligen.

Man kann bei uns eine Menge Arten von Möglichkeiten spielen.
Zunächst besteht die Auswahl zwischen Soldat und Zivilist.
Man kann sich zwischen versch. Fachbereichen auswählen, welchen Posten man haben möchte:
  • Wissenschaftler (Teilrubrik kann man sich selbst aussuchen, sollte aber realisitisch zum Spiel sein)
  • Arzt (Allgemein Medizin, spezifische Medizin, Psychologie)
  • Aufklärungssoldat
  • Marine (Als Kampfunterstützung)

Weiter bleibt die Auswahlmöglichkeiten versch. Spezies:
  • Tauri
  • Kelownaner (Die Menschen von dem Planeten, von dem Jonas Quinn kam)
  • Jaffa (hier muss ein Grund vorliegen, weshalb der Jaffa im SGC arbeiten möchte und nicht bei seinem Volk den freien Jaffa arbeiten will)
  • Tok'ra (hier das selbe, es muss auch hier ein guter Grund vorhanden sein, weshalb der Hohe Rat der Tok'ra zulässt, dass ein Tok'ra im SGC arbeitet)

Weitere Möglichkeiten können gerne als Verbesserungsvorschlag bei uns eingebracht werden.

Kontaktmöglichkeiten:
im IRC Chat: Anakin_Skywalker, Col_Tobias_Hinsley, Marcel_Weber
Icq: 291-731.554
per PN hier im Forum
oder aber unter Kontakt auf:

(http://stargate-center-onlinerpg.de) (nicht mehr erreichbar)

Gespielt wird auf dem IRC Server von St-City in folgenden Räumen:
#sga-offplay (Der Offplay Channel zur freien Unterhaltung)
#sg-center (Hier kann man seinen Charakter außerhalb von Missionen frei entfalten)
#sg-mission (Hier ist der Missionsraum in den die Missionen abgespielt werden)

Die Onlinezeiten von SG-1 sind Freitags 19 Uhr. Alle weiteren Termine von den weiteren Teams, werden per Umfrage ermittelt, so dass auch hier jeder Mitsprache Recht bei den Terminen haben kann.

Zusätzlich arbeiten wir mit dem Rollenspiel Stargate Atlantis Online RPG zusammen, was auch den Namen des Offplay Channels erklärt, da wir einen gemeinsamen Offplay Channel benutzen.

So ist es möglich durch Angabe eines Grundes die Stadt Atlantis zu besuchen und dort ebenfalls mit Spielern zu interaggieren und umgekehrt. Auch vereinen sich die Stories der beiden Rollenspiele... Wenn Atlantis nicht erreichbar sein sollte, hat das auch Auswirkungen auf dieses Rollenspiel, so wie umgekehrt.
Bild

Real Life ist nur was für Personen, die im Internet keine Freunde finden

Zurück zu „Rollenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron