Ich glaube nicht, dass es das ist was die Mehrheit der Deutschen will und auch nicht, dass die Wähler der Rechten wirklich mehr geworden sind. Es ist vielmehr so, dass immer weniger insgesamt wählen gehen und die Rechten mehr Wähler haben, die weiter wählen. Wofür man m.E. eine Mehrheit finden kann ist die stärkere Durchführung und Kontrolle der Integration von Imigranten, d.h. für mich Erlernen der deutschen Sprache und des Grundgesetzes und Akzeptanz der in unserer Kultur üblichen Bräuche und Wertvorstellungen. Wer das nicht tut, den würd ich nach einiger Zeit ausweisen. Das gleiche gilt für welche, die straffällig werden. Damit könnte man den Rechten auch eines ihrer Argumente nehmen, dass nichts dagegen getan wird. Nicht jeder Imigrant ist das Problem, sondern nur die, die sich nicht angemessen verhalten.
Wie siehts denn in anderen Ländern der Welt so aus? Mir wurde erzählt, in der Schweiz müsse man ein Bankkonto von 10.000 € haben und sich verpflichten mehrere Jahre ohne Sozialleistung im Land versorgen zu können. In USA gibt es sehr starke nationalistische Bewegungen. Ist das in Spanien soviel anders? Oder in Frankreich, wo die Sprache und Kultur als höchstes schützenswertes Gut betrachtet wird? Wie siehts in Groß-Britannien aus, die sich vor der EU abschotten so gut sie können? Oder Irland, die dagegen votierten? Was ist mit Polen, die vor kurzem noch eine national ausgerichtete Regierung hatten? Oder Österreich vor einigen Jahren? Und zuletzt, was ist mit den arabischen Welten? Die Frage, die sich bei allen Ländern stellt: Was würde dort wohl passieren, wenn man als Imigrant gegen deren Gesetze verstößt? Oder auch nur eine Gruppe sehr lautstark auf den Straßen für Deutschland schreit?
Ich hab dazu noch eine weltweite Umfrage gefunden, die nach dem Nationalstolz der einzelnen Länder sortiert:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 72502.html