SC Banner

Aktuelle Zeit: Sa Jul 31, 2010 22:49
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Integrationspolitik
BeitragVerfasst: So Jun 29, 2008 11:18 
Commander
Commander

Probleme mit Rechten gibts auch außerhalb der EM/WM. Nur dass da dann weniger drüber berichtet wird.

Es gibts Städte (Cottbus...) in denen man so ziemlich jede zweite Woche hört wen die Rechten wieder aufgekloppt haben, abgesehen davon was hier im Wohnheim los is ... das ist ja auch fernab von Gut und Böse.

Profil E-Mail senden  

Werbung wird nicht durch www.st-city.net bereitgestellt, sondern durch Google.
Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
BeitragVerfasst: So Jun 29, 2008 11:49 
Webmaster
Webmaster

Blog: View Blog (13)
In Hamburg gabs nicht groß was. Ein paar Platzverweise ansonsten haben die Türken und die Deutschen miteinander gefeiert. In Bremen auch nur das übliche geplänkel. Aber das würde ich nicht unbedingt der EM zuschreiben und schon gar nicht dem Spiel.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So Jun 29, 2008 17:11 
Master of Universe
Master of Universe

Naja, von Rechten und Linken kann ich auch noch was berichten, was nicht mit der EM zu tun hat. Melden die einen eine Demo an, die anderen machen eine spontane Gegendemo und schwups sind mal wegen 400 Demonstranten ungefähr 2000 Polizisten, ein paar vom Verfassungsschutz, Wasserwerfer, Hubschrauber und Straßensperren im Einsatz. Die meisten Demonstranten reisen mit ÖPNV an. So ähnlich passiert das aber auch öfter, wenn nur ein Fussballspiel eines Berliner Vereins hier in der Nähe ist. Da werden dann die Fans auf dem Weg zum/vom Stadium mit Eskorte und vorgegebener Wegstrecke bedacht. Da besteht m.E. auch noch Integrationsbedarf. ;-)

(wer mehr wissen mag, klickt aufs Banner)

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So Jun 29, 2008 17:17 
Webmaster
Webmaster

Blog: View Blog (13)
Tja meines Erachtens ist rechte Politik doch das was die deutschen wieder wollen. Irgendwoher muss doch die Einstellung, der Willen zum nichts tun und die Wählerstimmen herkommen.

Aber tlar. Jeder hat in Deutschland das Recht zu demonstrieren. Bei rechten und linken Demos kommt die Polizei automatisch aufgefahren, weil sie angst haben und bei so vielen Menschen ist eine kleine Schlägerei zwischen 2 Leuten ein Katalysator. Vor nicht all zu langer Zeit gabs Berichte davon das die Polizei in eine Demo Leute eingeschleust hat damit gerade solche Probleme entstanden sind.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So Jun 29, 2008 18:35 
Master of Universe
Master of Universe

Ich glaube nicht, dass es das ist was die Mehrheit der Deutschen will und auch nicht, dass die Wähler der Rechten wirklich mehr geworden sind. Es ist vielmehr so, dass immer weniger insgesamt wählen gehen und die Rechten mehr Wähler haben, die weiter wählen. Wofür man m.E. eine Mehrheit finden kann ist die stärkere Durchführung und Kontrolle der Integration von Imigranten, d.h. für mich Erlernen der deutschen Sprache und des Grundgesetzes und Akzeptanz der in unserer Kultur üblichen Bräuche und Wertvorstellungen. Wer das nicht tut, den würd ich nach einiger Zeit ausweisen. Das gleiche gilt für welche, die straffällig werden. Damit könnte man den Rechten auch eines ihrer Argumente nehmen, dass nichts dagegen getan wird. Nicht jeder Imigrant ist das Problem, sondern nur die, die sich nicht angemessen verhalten.

Wie siehts denn in anderen Ländern der Welt so aus? Mir wurde erzählt, in der Schweiz müsse man ein Bankkonto von 10.000 € haben und sich verpflichten mehrere Jahre ohne Sozialleistung im Land versorgen zu können. In USA gibt es sehr starke nationalistische Bewegungen. Ist das in Spanien soviel anders? Oder in Frankreich, wo die Sprache und Kultur als höchstes schützenswertes Gut betrachtet wird? Wie siehts in Groß-Britannien aus, die sich vor der EU abschotten so gut sie können? Oder Irland, die dagegen votierten? Was ist mit Polen, die vor kurzem noch eine national ausgerichtete Regierung hatten? Oder Österreich vor einigen Jahren? Und zuletzt, was ist mit den arabischen Welten? Die Frage, die sich bei allen Ländern stellt: Was würde dort wohl passieren, wenn man als Imigrant gegen deren Gesetze verstößt? Oder auch nur eine Gruppe sehr lautstark auf den Straßen für Deutschland schreit?

Ich hab dazu noch eine weltweite Umfrage gefunden, die nach dem Nationalstolz der einzelnen Länder sortiert: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 72502.html

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: So Jun 29, 2008 19:03 
Admiral
Admiral

Wohnort: Schlachschiff UNN Sebura, Halle der Portale - Pantheon, Sternsystem X 4-23 Knotenpunkt 5-778/1
Tja liegt wohl auch daran das wir als Deutsche der Sündenbock für alles schlechte ist und auch noch im hintersten Winkel der Welt wir noch immer als Nazis gelten!

Und JA die Leute sehnen sich nach Führung und Ordnung um ihr kleines Egoistisches Leben zu führen. Am liebsten auch so damit sie anderen ihre unwichtige Meinung aufzwingen können. Aber das geht eben nicht!

In Deutschland wird es noch ordendlich brennen wenn andersstämmige Staatsbürger auf ihre Wurzeln und den Stolz darauf verwiesen werden und unsere Politik sowie Staatsmänner eher ein Bild von Hausierern und weltfremden Fanatikern darstellen. Es ist bereits so das sich Polizisten aus ausländischen Konflikten innerhalb der BRD raushalten und eben diese Elemente oftmals auf der Türschwelle zur kriminellen Natur stehen und die Staatsgewalt als lächerlich und unbedeutend ansieht!

Bei dem Wort "Integration" wird nie darauf hingewiesen das die Sichtweise der Menschen die einen Mitbürger mit Imigrationshintergrund als "kanake" bezeichnen eher erzogener Natur ist die sie von ihren Eltern und dem Umfeld aufgenommen und als normal erachten!

Die idee eines geeinten Europas ist schon sehr alt und ohne die geschehenisse im 1. und 2. Weltkrieg vllt leichter gewesen wobei wir da auch unter der Fuchtel der Reichen stehen würden.
Doch fakt ist das die Menschen in Europa noch lange nicht soweit sind geschweige denn ohnehin geistig zurückfallen und lieber andere Leute aburteilen als sie neutral oder gar freundlich zu empfangen!
Und das trifft nicht nur auf die Deutschen zu!

Ich würde es mal darauf ankommen lassen die Rechten gegen die Linken antreten zu lassen. In unserem Land wird viel zu viel geredet und auch tod geredet als wahrlich Stellung bezogen da wir auch schon eine political correctness besitzen und diese in den Medien vehement durchgesetzt wird!

Die Menschen die "angeblich" wichtig sind haben Angst ihr Gesicht zu verlieren da es um Einschaltquoten und Ansehen in der Öffentlichkeit geht. Ich allerdings würde jeden Juden und jeden Ausländer der mich als Nazi direkt ins Gesicht sagen das ich sowohl Neonazis als auch jeden anderen der mich bedroht bekämpfen würde! Denn dem Staat das zu überlassen ist ein Todesurteil wenn man keine VIP ist!

Das Leben ist voller Wunder und Überraschungen..... leider schafft es der Mensch auch hier zu zerstören wo es nur geht. Und das nur um es so zu formen wie jener es sich denkt.
Nun, jeder ist seines glückes Schmied aber auch der aller anderen?

BeitragVerfasst: Mo Dez 15, 2008 00:30 
Master of Universe
Master of Universe

Ich hab hier grad das hier über den Islam entdeckt. In der Gegend von meiner Freundin fangen Muslime grad an, große Zweistöcker zu bauen, wo vorher einstöckige Einfamilienhäuser auf Grundstücken standen. Steht uns da was bevor?

Bild

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2