Ja, im Weltraum sind da weniger Schwierigkeiten, aber auf Planeten verliert mein Wissenschaftler öfter mal die Besinnung, besonders wenn da ein klingonischer Schwertmeister auf ihn losgeht oder eine Herde von Targs ausm Gebüsch stürmt.
Die Probleme mit dem Server und den Bugs verschlimmern sich offenbar. Als ich um 22:00 guckte war der Server für 2 h Wartung offline. Um 23:00 immer noch. Um 2 bin ich wieder reingekommen, um dann um 3 wieder rauszufliegen. Im Webseitenchat meinten da viele, dass der Server wieder gecrasht wär. Wohl schon zum wiederholten Mal innerhalb von 24 h. Einerseits solls an der starken Nachfrage liegen, andere meinten aber, dass das Spiel noch lange nicht bereit für ein Release wäre. Auch
hier fordern einige den Server offline zu nehmen, um einen schlimmen Bug zu fixen oder ein paar Releases zurück zu rollen.
Hier wird über die vielen Crashs der vergangenen Stunden debattiert.
Ich habs selbst erlebt, dass man auf Planeten sich plötzlich nicht mehr bewegen konnte, gegnerische Schiffe in Asteroiden verschwanden und nicht mehr erfassbar waren, aber einen selbst lustig beschossen, ein Teammitglied oder mein Char kein Schild mehr aufbaute, im Weltraum die Waffen nicht mehr gingen bis man sie re-montierte und Gegenstände beim Montieren auf den Char ins Nichts verschwanden. Ich glaub echt nicht, dass man das alles in einer Woche beheben kann.
Offenbar hat man aber nun reagiert, auf der
Webseite habe ich zum ersten Mal nichts von "Wartung" gelesen:
Zitat:
Unexpected Downtime
Currently, the Star Trek Online Server is down. We are aware of this issue and are currently working to bring the server back online as soon as possible. Please keep an eye on this page for updates, and notification when Star Trek Online is available again.