SC Banner

Aktuelle Zeit: Sa Jul 31, 2010 22:58
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Unbeantwortete Themen
Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Star Trek Online
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 04:46 
Master of Universe
Master of Universe

Ja, im Weltraum sind da weniger Schwierigkeiten, aber auf Planeten verliert mein Wissenschaftler öfter mal die Besinnung, besonders wenn da ein klingonischer Schwertmeister auf ihn losgeht oder eine Herde von Targs ausm Gebüsch stürmt.

Die Probleme mit dem Server und den Bugs verschlimmern sich offenbar. Als ich um 22:00 guckte war der Server für 2 h Wartung offline. Um 23:00 immer noch. Um 2 bin ich wieder reingekommen, um dann um 3 wieder rauszufliegen. Im Webseitenchat meinten da viele, dass der Server wieder gecrasht wär. Wohl schon zum wiederholten Mal innerhalb von 24 h. Einerseits solls an der starken Nachfrage liegen, andere meinten aber, dass das Spiel noch lange nicht bereit für ein Release wäre. Auch hier fordern einige den Server offline zu nehmen, um einen schlimmen Bug zu fixen oder ein paar Releases zurück zu rollen. Hier wird über die vielen Crashs der vergangenen Stunden debattiert.

Ich habs selbst erlebt, dass man auf Planeten sich plötzlich nicht mehr bewegen konnte, gegnerische Schiffe in Asteroiden verschwanden und nicht mehr erfassbar waren, aber einen selbst lustig beschossen, ein Teammitglied oder mein Char kein Schild mehr aufbaute, im Weltraum die Waffen nicht mehr gingen bis man sie re-montierte und Gegenstände beim Montieren auf den Char ins Nichts verschwanden. Ich glaub echt nicht, dass man das alles in einer Woche beheben kann.

Offenbar hat man aber nun reagiert, auf der Webseite habe ich zum ersten Mal nichts von "Wartung" gelesen:
Zitat:
Unexpected Downtime
Currently, the Star Trek Online Server is down. We are aware of this issue and are currently working to bring the server back online as soon as possible. Please keep an eye on this page for updates, and notification when Star Trek Online is available again.

(wer mehr wissen mag, klickt aufs Banner)

Bild

Profil E-Mail senden  

Werbung wird nicht durch www.st-city.net bereitgestellt, sondern durch Google.
Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
BeitragVerfasst: So Jan 24, 2010 16:52 
Admiral
Admiral

Naja, dass man k.o. gehauen wird von den Nahkämpfern, passiert auch den anderen beiden Klassen. Dann muss man eben durch entsprechende Skills kontern, die Gegner verlangsamen oder das euer direkt auf diese gefährlichen Ziele konzetrieren. Oder man muss sich schon bei der Charaktererstellung entsprechende Fähigkeiten aussuchen, um das zu verringern. Aber dass ein Wissenschaftler sich eher auf andere Sachen spezialisiert, ist ja auch normal - sonst wäre ja die ganze Rollenverteilung sinnlos. Im Nahkampf sollte man schon einen Taktiker einsetzen udn die anderen halten sich eben mehr im Hintergrund - is eben nur mit NPCs etwas schwer. Da sollte man dann schon mit echten Menschen spielen.
Wenn man es übrigens schafft, einen Gegner zu betäuben/verwirren (also dass er so ein rotes Zielkreuz hat und nur benommen rumsteht) und dann einen starken Sekundärangriff mit seiner Waffe ausführt, dann wird er - auch wenn er noch fast volle Energie hat - desintegriert. Man kann ihn auch umwerfen mit dem Nahkampfangriff oder sich von ihm wegbewegen und weiterfeuern (mit Rechtsklick auf den Standard-Angriff lässt sich ja "Autofiring" einstellen, so dass man nicht ständig die Taste drücken muss, sondern er solange weiterfeuert, bis das Ziel nicht mehr in Reichweite oder erledigt ist). Gibts eigentlich recht viele Möglichkeiten.

Zu den Server-Problemen und Bugs:
Also ich hab bisher noch kein MMO erlebt, das einen problemlosen Start hingelegt hat. Vor allem das Problem mit der Serverstabilität war selbst bei WoW oder Guild Wars die ersten Wochen genau das Gleiche. Ich hatte seit den neuen Updates eigentlich nicht mehr viele Probleme. Ab und an mal hat es etwas gelaggt, aber ansonsten konnte ich ganz normal spielen. Ich finds eher erstaunlich, dass es nach den gerade mal 2 Jahren Entwicklung (was für ein MMO wirklich extrem wenig ist) schon so gut läuft. Hätte da noch viel Schlimmeres erwartet. Was die Bugs angeht, sind das doch eigentlich alles Kleinigkeiten, die nicht schwer zu beheben sein sollten. Ich denke nicht, dass das lange dauern wird.

Dass der Server immer mal offline genommen wird, is doch ganz normal. Sie arbeiten ja dran und solange das jetzt in der Beta passiert, is das doch vollkommen egal - dafür is sie ja da. Noch bezahlt ja keiner für das Spiel. Am Releasetag wird es sicher nochmal genauso sein, dass nicht sofort jeder auf den Server kommt - das sollte man schon mit einplanen. Wenn das aber dann 1-2 Wochen nach Release immer noch so ist, dann kann man sich drüber aufregen. Dann sollten sie es wirklich langsam in den Griff bekommen haben.
Und dass in den Foren rumgeheult wird, is normal. Das hat man bei jedem Spiel. Diejenigen, die zufrieden sind und bei denen keine großen Probleme auftreten, melden sich ja sowieso (fast) nie. Dann hat man eben nur die Problemfälle in gehäufter Form - wenn von 50.000 Spielern 1.000 ein Problem haben, quillt eben das Forum damit über.
Man sollte sich einfach auch mal auf die andere Seite versetzen. Schließlich hat Cryptic ja auch ein Interesse daran, dass die Spieler spielen können. Also werden sie die Beschwerden schon ernst nehmen und sich darum kümmern so gut sie können. Außerdem find ichs gut, dass sie sich immer so schnell zu Wort melden und man wenigstens weiß, was los ist. Das ist ja auch nicht die Regel - bei manchen Entwicklern hört man da gar nichts...dann ist eben der Server mal down und man hat sich damit abzufinden und muss warten, bis man wieder spielen kann.

Ich werd dann ab und zu mal nen Statusbericht hier hinterlassen nach Release für diejenigen, die es nicht spielen (was anscheinend alle hier sein werden ^^).

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Do Jan 28, 2010 00:07 
Admiral
Admiral

Gestern ist die Beta mit einem Abschluss-Event zuendegegangen. Lief zwar sicherlich nicht ganz so ab, wie es geplant war, aber war trotzdem ganz lustig. Eigentlich sollte ein großer Angriff der Klingonen stattfinden, aber es wurden immer nur einige einzelne Schiffe im Föderationsraum platziert, die dann nach wenigen Sekunden zu Staub zerschossen wurden, weil die ganzen feigen Föderations-Futzies die Spawnpunkte belagert haben. ^^
Dann gabs aber noch einen Großangriff der Borg (und später auch einiger Klingonen) - sowohl im Weltraum als auch im Earth Spacedock. Von Letzterem hab ich mal ein bisschen was mitgeschnitten:
http://rapidshare.com/files/342074014/S ... _Final.wmv

Ist allerdings ein ziemliches Durcheinander gewesen und ist auch nicht sehr spannend beim Zuschauen. Bei Youtube gibts noch einige bessere Videos vom Ende der Beta (konnte meins da leider nicht hochladen, weil die Qualität dann zu schlecht geworden wäre):
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Mär 27, 2010 00:11 
Master of Universe
Master of Universe

Es gibt hier einen Bericht, wo STO ziemlich schlecht weg kommt.

"Star Trek Online" - SPECiAL Teil 8: Das Server-Management @fictionBOX

(wer mehr wissen mag, klickt aufs Banner)

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Sa Mär 27, 2010 13:15 
Admiral
Admiral

Naja, ich weiß nicht, was der für ein Spiel gespielt hat. Klar, die erste Zeit nach Release waren es wegen des Ansturms teilweise katastrophale Zustände. Das ist aber bei ausnahmslos jedem MMO bisher so gewesen - is absolut nix, worüber man sich wundern müsste.
Aber ein bis zwei Wochen nach Release hatte ich absolut keine Probleme mehr beim Einloggen. Und die Server sind auch kaum noch ausgefallen. Die Wartungen muss man eben in irgendeine Zeit legen. Is doch klar, dass die nicht weltweit in eine Zeit fallen können, in der kaum einer spielt. Zumindest nachmittags, abends und nachts läuft es rund - der Rest interessiert mich eigentlich weniger. Am Wochenende bin ich mittags gerade mal aus dem Bett gefallen und hänge noch nicht vorm Rechner. :D

Das erste große Update "Season 1" ist gestern erschienen. Mal sehen, was das alles an Neuerungen und neuen Inhalten bringt. Es werden ja ab jetzt fast wöchentlich neue Special Task Forces (besonders schwere Missionen für Gruppen) erscheinen. Bin allerdings noch kein Admiral, so dass ich die noch nicht spielen konnte, aber bald is es soweit. :)

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3