Tja soweit ich hörte werden einige Filme AUCH nicht in die Kinos kommen weil immer speziellere Effekte ausprobiert werden müssen um das Gewissen der Macher zu beruhigen. Klar mag so manches revolutionär sein und einen ganz eigenen Eindruck machen. Aber der Grund wieso viele auch nicht mehr in die Kinos gehen liegt doch nicht nur darin das man sich es illegal zieht!
Die großen Filme die heute Kultstatus haben und im Fernsehen rauf und runter laufen und man sie auswendig mitsprechen kann. Wer toppt sowas noch?
Was ist noch inhaltlich noch nicht da gewesen? Klar ein Katastrophenfilmremake aus den 70ern aufgewertet mit mords grafik mag einiges veranschaulichen und so manchen erstaunen. Aber mich persönlich bewegt das nicht mehr als der Wind einen Stein.
Es gibt kaum noch Abläufe die noch nicht doppelt und dreifach verfilmt oder kopiert wurden und hier rede ich von normalen Filmen die mit Patent und Urheberschutz als Dvd erhältlich sind, welche immer den selben Ablauf haben oder sagen wir vielmehr: Die sich trotz Schauspieler, Drehort und Genre sich zu sehr gleichen als das sie einen bewegen würden.
Meist bewegt die Leute ins Kino zu gehen etwas spezielles aber ich denke nicht das Leute wegen dem 3 D effekt in ein extra kino gehen denn die Heimkinoindustrie kann für den der das Geld hat auch eine alternative schaffen so das man auch DA nicht mehr raus gehen muss!
Der Charme des Kinos und das gesellschaftliche Bild der Medien hat sich gewandelt. Das ist nun mal so! Aber attraktiver machen.. das versteht und versucht kaum einer zu vollbringen da erhöhte Preise und schlechter Service mittlerweile zum deutschen Standart gehören und der Bürger besser zahlen soll ob er was dafür kriegt oder nicht! Daher ists auch nicht verwunderlich das manche meinen sich Filme vor der Kinopremiere durch Umwege zu erschleichen.
Was ich aber niemanden verübeln kann was im Bereich Medien geht, ist das man sich Serien im Netz ansieht oder sich anderweitig leiht oder besorgt. Da das normale Fernsehen alles gute was nicht im Kinoformat ist gern unter den Teppich kehrt und die gekauften Ausstrahlungsrechte irgendwo verschimmeln lässt obwohl durchaus Nachfrage an manche alter Serie bestehen würde!
Es ist nur geraten aber möglicherweise zieht es die Menschen auch immer mehr ins Heimkino da dort JENE bestimmen was läuft und nicht nur das was irgend eine Kommission oder eine Kritikergemeinschaft als nicht sehenswert abgestuft hat.
Soviel dazu und nun zurück zum Ursprünglichen Thema...